Meta





 

California Dreaming (06.03. 2013)

Nils und ich sind am Montag von Edmonton wieder zurück nach Calgary gehitchhikt und haben uns dort später am Tag mit Hans, einem unserer Couchsurfing-Gastgeber aus Edmonton, getroffen. Zusammen haben wir dann bei einer Couchsurf-Gastgeberin übernachtet, die Hans schon auf Hawaii getroffen hatte. Am Dienstag haben wir uns mit Eva und Jacqueline getroffen und das Wohnmobil abgeholt. Um ca. 1 Uhr nachts sind wir am nächsten Morgen in Great Falls in den USA angekommen und haben auf dem Walmart-Parkplatz (kostenlos) die restliche Nacht verbracht. Erstaunlicherweise war die Einreise in die USA relativ unproblematisch und der Beamte dort sogar recht lustig drauf. Inzwischen sind wir schon wieder seit heute Morgen unterwegs und gerade auf dem Weg zum Yellowstone Nationalpark. Morgen werden wir dann hoffentlich die Strecke bis nach Salt Lake City hinter uns bringen. Wer sich jetzt fragt, ob das denn der richtige Weg nach Montreal ist, dem muss ich mitteilen, dass wir beschlossen haben einen „kleinen“ Umweg über Kalifornien zu machen, bevor wir dann zurück nach Kanada fahren. Ich freue mich schon auf die warmen Temperaturen in L.A. und San Francisco. Aber bis wir dort ankommen wird es wohl noch einige Zeit dauern. Mit 80km/h kommt man dann doch eher langsam voran, wenn man bedenkt wie gross die Entfernungen hier sind. Die Landschaft durch die wir so fahren ist oft einfach recht flach, doch sind wir heute auch schon durch Teile der Rockies gefahren und hatten eine überragende Aussicht. Im Moment fahren wir gerade durch eine Landschaft die mich ein Bisschen an Steppe erinnert, aber mit recht kurzem Gras und kleinen trockenen Sträuchern auch etwas Tundra-ähnlich ist. Um uns herum ist gerade eine Ebene, die aber an allen Seiten von Bergen eingegrenzt wird. Es gibt also immer etwas zu sehen und ich bin mal gespannt wie es im Yellowstone-Nationalpark sein wird. Liebe Grüsse aus den mit zunehmender zurückgelegter Strecke hoffentlich immer wärmer werdenden USA, Tim

8.3.13 01:41

Letzte Einträge: New York, Rockies, Vancouver Island

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL